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Tess-Kundeninfos
Datum | Thema |
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04/2021 |
Aktuelle Infos zu den Relay-Diensten
Liebe Tess-Kund:innen, mit dieser Kunden-Info möchten wir Ihnen einige aktuelle Informationen geben. Sicher haben Sie bereits gemerkt, dass es häufiger zu Wartezeiten in unseren Dolmetschdiensten kommt. Seit Corona gibt es sehr viel mehr Anrufe, so dass wir zeitweise sehr überlastet sind. Um noch mehr Telefonleitungen zu Verfügung zu stellen, arbeiten wir im Gebärdensprachdolmetschdienst TeSign neue Dolmetscher:innen ein. Daher bitten wir Sie um Geduld und einen freundlichen Umgang mit „den Neulingen“. Vielen Dank dafür! Wir bitten Sie auch, den Dolmetscher:innen kurze Informationen zum Telefonat zu geben. Z. B. Name des hörenden Gesprächpartners, Telefonnummer und kurze! Info zum Thema. Zwei, drei Sätze sind genug und Sie kommen schneller ans Ziel, denn das Gespräch geht fließender, wenn die Dolmetscher:innen Sicherheit haben. (weitere Infos hier: FAQ) Auch Dolmetscher:innen brauchen eine Pause: Wir möchten die Gesundheit unserer Dolmetscher:innen schützen und die Qualität der Telefonate weiter verbessern. Darum möchten wir noch einmal auf unsere Pausenregelung aufmerksam machen: Nach einem durchgehenden Telefonat von 30 Minuten oder mehreren aufeinanderfolgenden Telefonaten mit einer Gesamtlänge von 30 Minuten haben die Dolmetscher:innen Anspruch auf eine Pause von bis zu 15 Minuten. Die Dolmetscher:innen sollen Pause machen, wenn 30 Minuten überschritten sind. Wir danken für Ihr Verständnis.
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03/2021 |
Neue Mitarbeiterin im Kundenservice
Liebe Tess-Kunden, seit dem 1. Februar 2021 haben wir eine neue Mitarbeiterin. Sie heißt Beate La Mendola und wird im Kundenservice, dem Bereich für Lob und Kritik, arbeiten. Hier sehen Sie Ihr Vorstellungsvideo: Die Erreichbarkeitszeiten des Kundenservice finden Sie hier: https://www.tess-relay-dienste.de/hilfe/kundenservice Herzliche Grüße Ihr Tess Team
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12/2020 |
Erreichbarkeitszeiten an den Weihnachtsfeiertagen
Relay-Dienste TeSign und TeScriptUnsere Relay-Dienste TeSign Privat und TeScript Privat sind an allen Feiertagen rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unsere Relay-Dienste TeSign Beruf und TeScript Beruf sind am 24.12.20 und 25.12.20 sowie am 31.12.20 und 01.01.20 nicht erreichbar. Technischer Support in Gebärden- und SchriftspracheDer technische Support in Gebärden- und Schriftsprache ist am 24.12.20 und 25.12.20 sowie am 31.12.20 und 01.01.20 nicht erreichbar. Der hörende Support ist vom 24.12.20 - 01.01.20 nicht erreichbar. Kundenservice in Gebärden- und SchriftspracheDer Kundenservice, unser Bereich für Lob und Kritik, ist in Gebärden- und Schriftsprache vom 24.12.20 bis 01.01.20 nicht erreichbar. Per Email erreichen Sie den Kundenservice über kundenservice@tess-relay-dienste.de. |
10/2020 |
Ergebnisse Tess-Kundenumfrage 2020
Wir haben die Ergebnisse der Kundenumfrage vom Meinungsforschungsunternehmen erhalten. Ihre Zufriedenheit mit den Relay-Diensten ist sehr hoch. Dazu gehören die Dolmetschqualitäten, die Services der Verwaltung, des Kundenservice und des Supports. Darüber freuen wir uns sehr. Auch Ihre Anregungen für Verbesserungen werden wir nutzen, um die Relay-Dienste noch besser nach Ihren Wünschen zu gestalten. Gerne können Sie hier die Ergebnisse vollständig einsehen: |
08/2020 |
Online-Schulung "Erfolgreich telefonieren im privaten Bereich"
Liebe Tess-Kunden, ab sofort bieten wir eine Online-Schulung „Erfolgreich telefonieren im privaten Bereich“ an. Inhalte sind unter anderem: - Tipps zum besseren Telefonverhalten - Kennenlernen der Vorstellung/ Begrüßung/Verabschiedung - zielorientierte Telefonate führen Die Schulung ist kostenfrei. Sie wird online durchgeführt. Sie dauert ca. 1,5 Stunden. Termine nach Absprache. Die Teilnehmerzahl pro Kurs liegt bei max. 10 Personen. Unsere Mitarbeiterin Ann-Cathrin Hompesch führt die Schulung in DGS durch. Wenn Sie Interesse haben oder noch mehr Infos benötigen, schreiben Sie an kundenservice@tess-relay-dienste.de. Herzliche Grüße Ihr Tess Team |
06/2020 |
Senkung der Mehrwertsteuer
Liebe Tess-Kunden, Hier sehen Sie einen Film in DGS: |
05/2020 |
Linphone zur Nutzung von TeSign mit Apple-PC
Liebe Tess-Kunden, |
03/2020 |
Bereitschaftsdienst 116 117 nicht über Notruf
Liebe Tess-Kunden, bitte beachten Sie, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst 116 117 nicht über den Notrufeintrag in der MMX erreichbar ist. Sie erreichen die 116 117 über die normalen Relay-Dienste TeSign oder TeScript. Der Notrufeintrag 110 und 112 ist nur für Notrufe zur Rettungsleitstelle, Polizei oder Feuerwehr möglich. Einen Film in DGS hierzu finden Sie hier: Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
03/2020 |
Aktuelle Infos zu den Diensten in der Corona-Zeit
Liebe Tess-Kunden, |
01/2020 |
DRV: Servicetelefon und Abteilung Rehabilitaion über MMX erreichbar
Liebe Tess-Kunden, ab sofort können Sie über Ihr Adressbuch in der MMX das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung und die Abteilung Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung kostenfrei anrufen. Sie finden diese Einträge nach einem Neustart der MMX im Adressbuch.
Hinweis: Auch NutzerInnen eines Apple oder SIP-Videotelefones können das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung und der Abteilung Rehabilitation jetzt kostenfrei anrufen. TeSign: Tragen Sie im Adressbuch Ihres Endgerätes die SIP-Adressen DRVServiceTeSign@sip.tess-kom.de DRVRehabilitationTeSign@sip.tess-kom.de ein. TeScript: Tragen Sie im Adressbuch Ihres Endgerätes die SIP-Adresse DRVServiceTeScript@sip.tess-kom.de DRVRehabilitationTeScript@sip.tess-kom.de ein. Wie ein Adressbucheintrag gemacht wird, lesen Sie in den jeweiligen Beschreibungen. Herzliche Grüße |