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Tess-Kundeninfos
Datum | Thema |
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11/2023 |
Für berufliche Tess-Kund*innen: Änderung der Rechnung
Liebe Tess-Kund*innen, Sie nutzen Tess beruflich. Wir ändern die Rechnungen. Bisher haben Sie die monatliche Grundgebühr für Ihr berufliches Tess-Konto im Voraus bezahlt. Das bedeutet, Sie haben Anfang November bereits die Grundgebühr für November bezahlt und die Gesprächsgebühren aus dem Vormonat (Oktober). Ab Dezember 2023 werden Sie die monatliche Grundgebühr immer rückwirkend bezahlen. Das bedeutet: Bei dieser Dezember-Rechnung 2023 wird die Grundgebühr nicht im Voraus berechnet und erscheint deshalb nicht auf der Rechnung. Sie zahlen im Januar die Grundgebühr für Dezember. Auf der Dezember-Rechnung stehen nur die Gesprächsgebühren vom November. Wenn Sie im November nicht telefoniert haben und somit keine Gesprächsgebühren haben, werden Sie im Dezember keine Rechnung bekommen. Mit den nächsten Rechnungen (ab Januar 2024) stehen die Grundgebühr und die Gesprächsgebühren aus dem Vormonat auf der Rechnung. Der bisherige Name "Rechnungsmonat" (aktueller Monat, in dem Sie die Rechnung erhalten haben) ändert sich in "Abrechnungsmonat". Dann wissen Sie genau, für welchen Monat Sie bezahlen. |
09/2023 |
Update der MMX am 05.10.2023
Liebe Tess- und Telesign- Kund*innen, Das Update dient der Fehlerbehebung in der Software. Bevor Sie die Relay-Dienste wieder nutzen können, müssen Sie Ihren myMMX Client durch ein Update auf den neuesten Stand bringen. Windows PC: Wenn Sie den myMMX Client auf einem Windows PC starten, werden Sie automatisch auf das verfügbare Update hingewiesen und können es installieren. Während des Updates des myMMX Clients schalten Sie bitte das Virenschutzprogramm bzw. Firewallprogramm (Internet Security Suite) aus. Nach erfolgreicher Installation können Sie dieses wieder anschalten. Mac OS: Für Nutzer*innen des Webbrowsers unter Mac OS ist kein Update nötig. Tess App: Ein Update ist nicht nötig.
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03/2023 |
Änderungen der AGB und Leistungsbeschreibung
Liebe Tess-Kund*innen,
es gibt Neues bei Tess ab dem 01.04.2023: 1. Jeder Kunde, der für die private Nutzung angemeldet ist, erhält pro Monat 30 Freiminuten. Mehr Infos zum Thema Freiminuten gibt es hier: Tess-Wiki Freiminuten 2. Es gibt einen Sondertarif für die berufliche Nutzung. Mehr Infos zum Thema Berufliche Nutzung Sondertarif finden Sie hier: Tess-Wiki Beruflicher Sondertarif 3. Telefonate zu 0800er Rufnummern sind ab dem 01.04.2023 über unsere Dolmetschdienste nicht mehr kostenlos. Mehr Infos hierzu finden Sie hier: Tess-Wiki 0800er-Rufnummern
Diese Veränderungen haben zur Folge, dass die Leistungsbeschreibung/Preisliste und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Tess Relay-Dienste GmbH angepasst werden müssen.
Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie die Nutzung der Tess – Relay-Dienste zum jeweiligen Monatsende kündigen. |
02/2023 |
Tess-Wiki für Hilfethemen
Liebe Tess-Kund*innen, wir haben Ihre "Häufig gestellten Fragen" an Tess jetzt für Sie in unserem neuen Tess-Wiki beantwortet. Wir erklären und beantworten Fragen zur Technik, zum Tess-Konto, zum Tarifsystem, zur Tess App usw. Sie können ganz einfach über die Lupe nach Begriffen suchen oder auch in den unterschiedlichen Themenbereichen. Das Tess-Wiki finden Si e auf der Tess Homepage unter dem Menüpunkt Hilfe. (Kunden-Info als DGS-Video) |
12/2022 |
Tess-Notruf jetzt mit genauen Standortdaten möglich
Liebe Tess-und Telesign-Kund:innen, ab sofort können wir bei Notrufen über die myMMX App für iOS oder Android (mobile Endgeräte) den genauen Standort ermitteln. Dafür ist wichtig, dass Sie für die myMMX App die Standortberechtigung einschalten. Damit können die Dolmetscher:innen sehen, wo Sie sich befinden und dies an die Leitstelle weitergeben. Da jedes Handy anders ist, können wir Ihnen nicht für jedes Handy oder Tablet eine Anleitung zum Einschalten der Standortberechtigung geben. Aber im Film in DGS sehen Sie ein Beispiel für ein iPhone und für ein Android Handy. Sollten Sie Probleme bei der Einstellung der Standortberechtigung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support. |
12/2022 |
Tess über Browser erreichbar
Liebe Tess-und Telesign-Kund:innen, ab sofort können Sie unsere Dienste auch über Ihren Browser nutzen. (Film in DGS unten) Wir stellen dafür einen Webclient bereit. Es funktioniert mit PC (Windows) und Mac (Apple) in den bekannten Internetbrowsern (Safari, Chrome, Edge, Firefox). Sie finden den Link zum Webclient auch hier: https://www.tess-kom.de/client-download Achtung: Er ist nicht für mobile Anwendungen (Smartphone, Tablet) geeignet. Dafür benutzen Sie weiterhin die Tess-App. |
11/2022 |
Fehler in iOS App TeScript
Liebe Tess-Kund:innen, aktuell haben wir einen Fehler in der myMMX-App für iOS festgestellt. Der Fehler tritt nach dem iOS Update 16.1 auf dem iPhone oder iPad auf. Das Textfeld verwackelt, während die Dolmetscher:innen schreiben. Dadurch wird die Lesbarkeit vor allem bei der Nutzung von TeScript gestört. Wir haben den Fehler bereits an den Entwickler unserer App gemeldet. Bitte warten Sie mit dem Update 16.1 Ihres iPads oder iPhones, bis wir eine neue iOS App zur Verfügung stellen. Sie werden darüber automatisch informiert. |
10/2022 |
Tess - Relay-Dienste sind am 12.10.2022 von 22.00 - 23.00 Uhr nicht erreichbar.
Am 12.10.2022 führen wir Arbeiten an unseren Servern durch. Die Tess - Relay-Dienste sind deswegen am 12.10.2022 in der Zeit von 21.00- 22.00 Uhr nicht erreichbar. In Ihrer MMX wird dann "Netzwerkfehler" angezeigt oder Sie können sich nicht einloggen.
Bitte geben Sie die jeweiligen Namen bei Skype ein:
Sobald wir wieder online sind, können Sie wie gewohnt telefonieren. |
09/2022 |
Ergebnisse Tess-Kundenumfrage 2022
Liebe Tess-Kund:innen, im Juni haben wir unsere Tess-Kundenumfrage durchgeführt. Viele von Ihnen haben sich beteiligt. Herzlichen Dank dafür. Wir nutzen die Ergebnisse, um zu erfahren, wie zufrieden Sie mit Tess sind und um Tess für Sie noch besser zu machen. Hier finden Sie die Ergebnisse der Befragung. |
06/2022 |
Achtung am 8.6.22: Tess ist offline von 20.30-23.00 Uhr
Liebe Tess-Kund:innen, am 8.6.2022 führen wir Arbeiten an unseren Servern durch. Dadurch werden Fehler bei der Videoverbindung behoben. (Film in DGS unten) Achtung! Die Tess - Relay-Dienste sind deswegen am 08.06.2022 in der Zeit von 20.30 - 23.00 Uhr nicht erreichbar. In Ihrer MMX wird dann "Netzwerkfehler" angezeigt oder Sie können sich nicht einloggen. Notrufe sind in dieser Zeit über Skype möglich. Bitte geben Sie die jeweiligen Namen bei Skype ein: TeSign Notruf oder TeScript Notruf Wir informieren Sie am 08.06.2022 auf unserer Homepage unter Aktuelles sofort, sobald wir wieder Online sind. |