Kosten
Leistung (private Telefonate) | Privat* |
---|---|
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich | 0,00 € |
30 Freiminuten monatlich pro Kunde/Tess-Konto, danach: | |
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute | 0,14 € |
Gesprächsgebühren TeScript pro Minute | 0,14 € |
Notruf: kostenlos | 0,00 € |
Leistung (berufliche Telefonate) | Beruflich* |
---|---|
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) monatlich | 261,80 € |
Grundgebühr TeScript (Schriftsprache) monatlich | 130,90 € |
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich | 392,70 € |
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute | 2,02 € |
Gesprächsgebühren TeScript pro Minute | 1,01 € |
Notruf: kostenlos | 0,00 € |
Leistung (berufliche Telefonate im Sondertarif) | Beruflich* |
---|---|
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich | 0,00 € |
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute | 0,14 € |
Gesprächsgebühren TeScript pro Minute | 0,14 € |
Notruf: kostenlos | 0,00 € |
Warteschleife
Wenn alle Dolmetscher*innen in einem Gespräch sind, werden alle Anrufe über die MMX-Software oder den Browser in eine "Warteschleife" geleitet. Die Warteschleife ist für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Grundgebühr
Die private Nuztung ist ohne Grundgebühr möglich. Für die berufliche Nutzung zahlen Sie eine Grundgebühr.
Gesprächsgebühren
Die Gesprächsgebühren werden Ihnen nachträglich monatlich in Rechnung gestellt.
Bezahlung
Grundgebühr und Gesprächsgebühren werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt. Sie können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob Sie per Lastschrift oder Überweisung bezahlen wollen.
Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Leistungsbeschreibung.
Kostenlose Anrufe
Notrufe zur 110 oder 112
Notrufe über die Relay-Dienste sind kostenlos.
Anrufe beim Support
Supportanrufe über die MMX-Software sind für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Anrufe beim Kundenservice
Anrufe zu unserem Kundenservice, dem Bereich für Lob und Kritik, sind über die MMX-Software für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Tess-Geschäftsstelle
Über unseren kostenlosen Client "Tess Verwaltung kostenfrei" können hörgeschädigte Kund*innen und Nichtkund*innen in der Geschäftsstelle in Rendsburg anrufen. Ihre Fragen rund um die Anmeldung, Rechnung oder allgemeine Informationen werden Ihnen von unseren Mitarbeiter*innen direkt am Telefon beantwortet. Der Anruf ist kostenfrei. Zum Download des kostenlosen Client geht es hier.
Servicetelefone
Sie können über die Relay-Dienste von Tess verschiedene Servicetelefone von Firmen und Institutionen anrufen. Die Anrufe sind für Sie kostenlos. Eine Übersicht der Servicetelefone finden Sie hier.