Kosten

Für die Nutzung der Tess - Relay-Dienste müssen sich hörgeschädigte Menschen bei Tess anmelden.

Welche Anmeldung für Sie die richtige ist, lesen Sie hier im Tess Wiki. (Welches Tess-Konto wähle ich?)

 

Leistung (private Telefonate)         Privat*
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich0,00 €
30 Freiminuten monatlich pro Kunde/Tess-Konto, danach: 
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute0,14 €
Gesprächsgebühren TeScript  pro Minute0,14 €
Notruf: kostenlos0,00 €

 

Leistung (berufliche Telefonate)Beruflich*
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) monatlich261,80 €
Grundgebühr TeScript (Schriftsprache) monatlich130,90 €
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich392,70 €
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute2,02 €
Gesprächsgebühren TeScript  pro Minute1,01 €
Notruf: kostenlos0,00 €

 

Leistung (berufliche Telefonate im Sondertarif)Beruflich*
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich0,00 €
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute0,14 €
Gesprächsgebühren TeScript  pro Minute0,14 €
Notruf: kostenlos0,00 €
* Die Preise verstehen sich inklusive der Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlich vorgeschriebenen Höhe.

Warteschleife

Wenn alle Dolmetscher*innen in einem Gespräch sind, werden alle Anrufe über die MMX-Software oder den Browser in eine "Warteschleife" geleitet. Die Warteschleife ist für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).


Grundgebühr

Die private Nuztung ist ohne Grundgebühr möglich. Für die berufliche Nutzung zahlen Sie eine Grundgebühr.


Gesprächsgebühren

Die Gesprächsgebühren werden Ihnen nachträglich monatlich in Rechnung gestellt.


Bezahlung

Grundgebühr und Gesprächsgebühren werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt. Sie können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob Sie per Lastschrift oder Überweisung bezahlen wollen.

Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Leistungsbeschreibung.


Kostenlose Anrufe

Notrufe zur 110 oder 112

Notrufe über die Relay-Dienste sind kostenlos.

Anrufe beim Support

Supportanrufe über die MMX-Software sind für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).

Anrufe beim Kundenservice

Anrufe zu unserem Kundenservice, dem Bereich für Lob und Kritik, sind über die MMX-Software für unsere hörgeschädigten Kund*innen kostenlos (keine Gesprächsgebühren).

Tess-Geschäftsstelle

Über unseren kostenlosen Client "Tess Verwaltung kostenfrei" können hörgeschädigte Kund*innen und Nichtkund*innen in der Geschäftsstelle in Rendsburg anrufen. Ihre Fragen rund um die Anmeldung, Rechnung oder allgemeine Informationen werden Ihnen von unseren Mitarbeiter*innen direkt am Telefon beantwortet. Der Anruf ist kostenfrei. Zum Download des kostenlosen Client geht es hier.

Servicetelefone

Sie können über die Relay-Dienste von Tess verschiedene Servicetelefone von Firmen und Institutionen anrufen. Die Anrufe sind für Sie kostenlos. Eine Übersicht der Servicetelefone finden Sie hier.