Kosten

Leistung (private Telefonate) | Privat* |
---|---|
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich | 0,00 € |
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute | 0,14 € |
Gesprächsgebühren TeScript pro Minute | 0,14 € |
Notruf: kostenlos | 0,00 € |
Leistung (berufliche Telefonate) | Beruflich* |
---|---|
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) monatlich | 261,80 € |
Grundgebühr TeScript (Schriftsprache) monatlich | 130,90 € |
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich | 392,70 € |
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute | 2,02 € |
Gesprächsgebühren TeScript pro Minute | 1,01 € |
Notruf: kostenlos | 0,00 € |
* Die Preise verstehen sich inklusive der Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlich vorgeschriebenen Höhe.
Warteschleife
Wenn alle Dolmetscher in einem Gespräch sind, werden alle Anrufe über die MMX-Software oder den Browser in eine "Warteschleife" geleitet. Die Warteschleife ist für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Einrichtung
Es fallen für Sie keine Einrichtungskosten an.
Grundgebühr
Ab 1. Januar 2019 entfällt die Grundgebühr für die private Nutzung. Für die berufliche Nutzung zahlen Sie eine Grundgebühr.
Gesprächsgebühren
Die Gesprächsgebühren werden Ihnen nachträglich monatlich in Rechnung gestellt.
Bezahlung
Grundgebühr und Gesprächsgebühren werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt. Sie können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob Sie per Lastschrift oder Überweisung bezahlen wollen.
Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Leistungsbeschreibung.
Kostenlose Anrufe
Notrufe zur 110 oder 112
Notrufe über die Relay-Dienste sind kostenlos.
Anrufe beim Support
Supportanrufe über die MMX-Software sind für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Anrufe beim Kundenservice
Anrufe zu unserem Kundenservice, dem Bereich für Lob und Kritik, sind über die MMX-Software für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).
Tess-Geschäftsstelle
Über unseren kostenlosen Client "Tess Verwaltung kostenfrei" können hörgeschädigte Kunden und Nichtkunden in der Geschäftsstelle in Rendsburg anrufen. Ihre Fragen rund um die Anmeldung, Rechnung oder allgemeine Informationen werden Ihnen von unseren Mitarbeitern direkt am Telefon beantwortet. Der Anruf ist kostenfrei. Zum Download des kostenlosen Client geht es hier.
Servicetelefone
Sie können über die Relay-Dienste von Tess verschiedene Servicetelefone von Firmen und Institutionen anrufen. Die Anrufe sind für Sie kostenlos. Eine Übersicht der Servicetelefone finden Sie hier.