Direkt zum Inhalt
1access_time Geöffnet
Menü
close
  • Home
  • Dienstleistungen
    • TeSign
    • TeScript
    • Voice Carry Over
    • Für Hörende
    • Notruf
    • Servicetelefone
  • Tess erleben
    • Tess ausprobieren
    • Live-Termine vor Ort
    • Online Schulung Erfolgreich Telefonieren
  • Kosten
  • Technik / Anforderungen
  • Öffnungszeiten
  • Unsere Dolmetscher:innen
    • Gebärdensprachdolmetscher:innen
    • Schriftdolmetscher:innen
  • Über uns
    • Team
    • Unternehmen
    • Kooperationen
    • Referenzen
  • Hilfe
    • Support
    • Kundenservice
    • Kunden-Infos
    • Information zur Arbeitsassistenz
    • Hilfehandbuch
    • Vollmacht für die Nutzung von Tess
    • Filme
    • Häufig gestellte Fragen
    • Support über TeamViewer
  • Kontakt
  • Anmeldung
  • Login
  • Newsletter
Logo Tess Relay Dienste

Was ist wenn alle Leitungen bei Tess belegt sind?

  • Häufig gestellte Fragen
  • Notruf
  • Was ist wenn alle Leitungen bei Tess belegt sind?

Ihr Notruf wird bei allen Dolmetscher:innen angezeigt. Der oder die Dolmetscher:in unterbricht dann das laufende Telefonat, um den Notruf entgegenzunehmen und zu vermitteln.

 

Warum muss ich mich als Notrufkunde registrieren?
Wer hilft mir bei technischen Problemen mit meinen Anrufen über die Relay-Dienste?
TeSign - Gebärdensprachdolmetschdienst

Gehörlose Menschen rufen über eine Videoverbindung bei TeSign einen Gebärdensprachdolmetscher an. Der Gebärdensprachdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Das Telefonat wird für beide Teilnehmer vom Gebärdensprachdolmetscher von Deutscher Gebärdensprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt übersetzt. Auch lautsprachbegleitende Gebärden werden übersetzt.

TeScript - Schriftdolmetschdienst

Über eine Chatverbindung rufen hörbehinderte Menschen bei TeScript einen Schriftdolmetscher an. Sie teilen schriftlich ihren Telefonwunsch mit. Der Schriftdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Er überträgt nun die Gesprächsinhalte von deutscher Schriftsprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt.

Notruf

Wir vermitteln Ihre Notrufe zur zuständigen Notrufleitstelle. Kostenlos und bundesweit. Sie können über die Relay-Dienste die Notrufe 110 und 112 anrufen. Kostenlose Registrierung und Nutzung für Jeden.

Online-Schulung

26.01.2021

Liebe Tess-Kunden,

wir bieten eine Online-Schulung „Erfolgreich telefonieren im privaten Bereich“ an.

Inhalte sind unter anderem:

- Tipps zum besseren Telefonverhalten

- Kennenlernen der Vorstellung/ Begrüßung/Verabschiedung

- zielorientierte Telefonate führen

Die Schulung ist kostenfrei. Sie wird online durchgeführt.

Sie dauert ca. 1,5 Stunden. Termine nach Absprache. Die Teilnehmerzahl pro Kurs liegt bei max. 10 Personen.

Unser Mitarbeiter Bernd Schneider führt die Schulung in DGS durch.

Wenn Sie Interesse haben oder noch mehr Infos benötigen, schreiben Sie an kundenservice@tess-relay-dienste.de.

Herzliche Grüße

Ihr Tess Team

Schnellzugriff

  • FAQ
  • Hilfe
  • Kosten
  • Öffnungszeiten
  • Tess ausprobieren

Kontakt

Tess - Sign & Script -
Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH
Johannes-Wilhelm-Geiger-Weg 8
24768 Rendsburg
04331-5897-23
04331-5897-45
info@tess-relay-dienste.de
Client - Tess Verwaltung kostenfrei

Dolmetschdienste

TeSign für private Telefonate: 01805-83 77 99
TeSign für berufliche Telefonate: 01805-83 77 00
TeScript für private Telefonate: 01805-83 77 88
TeScript für berufliche Telefonate: 01805-83 77 11
  • Datenschutzeinstellungen
  • AGB
  • Leistungsbeschreibung
  • Datenschutzerklärung
  • Haftungsausschluss
  • Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Flyer / Broschüre