Direkt zum Inhalt
1access_time Geöffnet
Menü
close
  • Home
  • Dienstleistungen
    • TeSign
    • TeScript
    • Voice Carry Over
    • Für Hörende
    • Notruf
    • Servicetelefone
  • Tess erleben
    • Tess ausprobieren
    • Live-Termine vor Ort
    • Online Schulung Erfolgreich Telefonieren
  • Kosten
  • Technik / Anforderungen
  • Öffnungszeiten
  • Unsere Dolmetscher:innen
    • Gebärdensprachdolmetscher:innen
    • Schriftdolmetscher:innen
  • Über uns
    • Team
    • Unternehmen
    • Kooperationen
    • Referenzen
  • Hilfe
    • Support
    • Kundenservice
    • Kunden-Infos
    • Information zur Arbeitsassistenz
    • Hilfehandbuch
    • Vollmacht für die Nutzung von Tess
    • Begriffserklärungen
    • Filme
    • Häufig gestellte Fragen
  • Kontakt
  • Anmeldung
  • Login
  • Newsletter
Logo Tess Relay Dienste

Ich bin schon Kunde bei Tess. Muss ich mich extra als „Notrufkunde“ registrieren, um Notrufe absetzen zu können?

  • Häufig gestellte Fragen
  • Notruf
  • Ich bin schon Kunde bei Tess. Muss ich mich als „Notrufkunde“ registrieren, um Notrufe absetzen zu können?

Nein. Sie können über jedes Tess-Konto den Notruf kostenlos anrufen.

 

Notruf Adressfeld.JPG

Was mache ich, wenn ich irrtümlich den Notruf gewählt habe?
Ich bin Notrufkunde und möchte Tess auch privat/beruflich nutzen. Geht das?
TeSign - Gebärdensprachdolmetschdienst

Gehörlose Menschen rufen über eine Videoverbindung bei TeSign einen Gebärdensprachdolmetscher an. Der Gebärdensprachdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Das Telefonat wird für beide Teilnehmer vom Gebärdensprachdolmetscher von Deutscher Gebärdensprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt übersetzt. Auch lautsprachbegleitende Gebärden werden übersetzt.

TeScript - Schriftdolmetschdienst

Über eine Chatverbindung rufen hörbehinderte Menschen bei TeScript einen Schriftdolmetscher an. Sie teilen schriftlich ihren Telefonwunsch mit. Der Schriftdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Er überträgt nun die Gesprächsinhalte von deutscher Schriftsprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt.

Notruf

Wir vermitteln Ihre Notrufe zur zuständigen Notrufleitstelle. Kostenlos und bundesweit. Sie können über die Relay-Dienste die Notrufe 110 und 112 anrufen. Kostenlose Registrierung und Nutzung für Jeden.

Aktuelles

  • Tess Support in Gebärdensprache und Schriftsprache
  • Kundenservice in Gebärdensprache und Schriftsprache

Schnellzugriff

  • FAQ
  • Hilfe
  • Kosten
  • Öffnungszeiten
  • Tess ausprobieren

Kontakt

Tess - Sign & Script -
Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH
Johannes-Wilhelm-Geiger-Weg 8
24768 Rendsburg
04331-5897-23
04331-5897-45
info@tess-relay-dienste.de
Client - Tess Verwaltung kostenfrei

Dolmetschdienste

TeSign für private Telefonate: 01805-83 77 99
TeSign für berufliche Telefonate: 01805-83 77 00
TeScript für private Telefonate: 01805-83 77 88
TeScript für berufliche Telefonate: 01805-83 77 11
  • Datenschutzeinstellungen
  • AGB
  • Leistungsbeschreibung
  • Datenschutzerklärung
  • Haftungsausschluss
  • Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Flyer / Broschüre
Folge uns: