Warum kann ich über die 116117 keinen Corona- Impftermin vereinbaren?

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Betrifft die Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein

Wenn man bei der 116117 anruft, erfolgt in einigen Bundesländern (siehe oben) zuerst eine automatische Abfrage, z.B. „Drücken Sie die Taste 1 für Corona-Impftermin oder die Taste 2 für medizinischer Notfall.“

Diese Abfrage ist extra für die Corona-Zeit entwickelt worden. Tess erhält diese Abfrage nicht. Tess erhält zuerst eine Abfrage nach der Postleitzahl. Dies ist wichtig, damit wir für Sie im richtigen Bundesland anrufen. Dafür haben wir eine besondere Einwahl (Telefonnummer ausschließlich für Tess) bei der 116117 erhalten.

Die automatische Abfrage für einem Corona-Impftermin kann aus technischen Gründen für diese besondere Einwahl nicht geschaltet werden. Das bedeutet, Sie werden auch nicht zum richtigen Mitarbeiter für Impftermine geleitet.

Deshalb können Sie über die Telefonnummer 116117 keine Impftermine in den genannten Bundesländern vereinbaren. Sie müssen online einen Termin vereinbaren.

In den anderen Bundesländern sind andere Telefonnummern angegeben. Diese kann Tess auch direkt anrufen und für Sie einen Impftermin vereinbaren.