Kosten

Für die Nutzung der Tess - Relay-Dienste müssen sich hörgeschädigte Menschen bei Tess anmelden. Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr und die jeweiligen Gesprächsgebühren.

Tarif für die private Nutzung

LeistungPreis (mit USt.)
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich5,00 €
Gesprächsgebühren TeSign pro Minute0,28 €
Gesprächsgebühren TeScript  pro Minute0,14 €

Tarife für die berufliche Nutzung

LeistungPreis (ohne USt.)Preis (mit USt.)
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) monatlich220,00 €261,80 €
Grundgebühr TeScript (Schriftsprache) monatlich110,00 €130,90 €
Grundgebühr TeSign (Gebärdensprache) und TeScript (Schriftsprache) monatlich330,00€392,70 €
Gesprächsgebühr TeSign pro Minute *1,50 €1,79 €
Gesprächsgebühr TeScript  pro Minute *0,75 €0,89 €

* Die Gesprächsgebühren zahlen Tess-Kunden auch, wenn sie von hörenden Gesprächspartnern angerufen werden.

Warteschleife

Wenn alle Dolmetscher in einem Gespräch sind, werden alle Anrufe über die MMX-Software oder den Browser in eine "Warteschleife" geleitet. Die Warteschleife ist für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).

Tarif für hörende Anrufer

Hörende Anrufer müssen sich nicht anmelden. Sie können die Relay-Dienste über die Tess-Servicerufnummern erreichen.

Kosten für private oder berufliche TelefonatePreis (mit USt.)
Verbindungskosten für TeSign pro Minute **0,14 €
Verbindungskosten für TeScript pro Minute **0,14 €

**Die Verbindungskosten werden Ihnen von Ihrem Telekommunikationsanbieter in Rechnung gestellt.

Preis für Anrufe aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42€/Minute.


Einrichtung

Es fallen für Sie keine Einrichtungskosten an.


Grundgebühr Grundgebühr

Mit Anmeldung und Zahlung der monatlichen Grundgebühr können Sie von hörenden Menschen angerufen werden.


Gesprächsgebühr Gesprächsgebühren

Die Gesprächsgebühren werden Ihnen nachträglich monatlich in Rechnung gestellt.


Bezahlung Bezahlung

Grundgebühr und Gesprächsgebühren werden Ihnen monatlich in Rechnung gestellt. Sie können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob Sie per Lastschrift oder Überweisung bezahlen wollen.

Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Leistungsbeschreibung.


Kostenfreie Anrufe Kostenlose Anrufe

Notrufe zur 110 oder 112

Notrufe über die Relay-Dienste sind kostenlos.

Technischer Support Anrufe beim Support

Supportanrufe über die MMX-Software sind für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).

Anrufe beim Kundenservice

Anrufe zu unserem Kundenservice, dem Bereich für Lob und Kritik, sind über die MMX-Software für unsere hörgeschädigten Kunden kostenlos (keine Gesprächsgebühren).

Tess-Geschäftsstelle

Über unseren kostenlosen Client "Tess Verwaltung kostenfrei" können hörgeschädigte Kunden und Nichtkunden in der Geschäftsstelle in Rendsburg anrufen. Ihre Fragen rund um die Anmeldung, Rechnung oder allgemeine Informationen werden Ihnen von unseren Mitarbeitern direkt am Telefon beantwortet. Der Anruf ist kostenfrei. Zum Download des kostenlosen Client geht es hier.