Technische Hilfe über PC-Verbindung zum Support (TeamViewer)

PC-Verbindung zum Support mit TeamViewer

Haben Sie technische Probleme mit der MMX Software oder zum Beispiel dem Einstellen von Mikrofonen?

Mit einem kostenlosen Programm können Sie über das Internet eine PC-Verbindung zwischen Ihrem PC und unserem technischen Support aufbauen.

Dadurch können Sie gemeinsam mit unserem Support-Mitarbeiter auf Ihren PC sehen und die Einstellungen ändern.

Das Programm heißt TeamViewer (Übersetzung: Gemeinsames Gucken).

So funktioniert es:

  1. Sagen Sie unserem technischen Support, dass Sie die Unterstützung über den Team Viewer wünschen.
    Sie erreichen den technischen Support über die MMX Software, Skype oder Email, siehe auch hier.
  2. Laden Sie sich das Programm TeamViewer runter. Klicken Sie dafür auf einen der Links:
    Bitte das Betriebssystem beachten!
    Windows-Betriebssystem:
    Apple-Betriebssystem:

    Abb. Teamviewer für Windows


    Abb. Teamviewer für Mac

     
  3. Starten Sie das Programm TeamViewer. Es muss eine Internetverbindung bestehen.
  4. Sagen Sie unserem technischen Support die ID und das Kennwort aus dem Fenster.
  5. Nun können wir gemeinsam auf Ihren PC schauen. Fehler können während der Verbindung behoben werden.
  6. Wenn Sie die Verbindung beenden, hat unser technischer Support keinen Zugang mehr zu Ihrem PC.

Hinweis:

  • Unser technischer Support wird keine Daten von Ihrem PC entfernen, verändern oder aufspielen ohne Ihre Zustimmung.
  • Fehler oder fehlerhafte Installationen, die nicht mit der MMX Software zusammenhängen, werden nicht beseitigt.