Direkt zum Inhalt
1access_time Geöffnet
Menü
close
  • Home
  • Dienstleistungen
    • TeSign
    • TeScript
    • Voice Carry Over
    • Für Hörende
    • Notruf
    • Servicetelefone
  • Tess erleben
    • Tess ausprobieren
    • Live-Termine vor Ort
    • Online Schulung Erfolgreich Telefonieren
  • Kosten
  • Technik / Anforderungen
  • Öffnungszeiten
  • Unsere Dolmetscher:innen
    • Gebärdensprachdolmetscher:innen
    • Schriftdolmetscher:innen
  • Über uns
    • Team
    • Unternehmen
    • Kooperationen
    • Referenzen
  • Hilfe
    • Support
    • Kundenservice
    • Kunden-Infos
    • Information zur Arbeitsassistenz
    • Hilfehandbuch
    • Vollmacht für die Nutzung von Tess
    • Begriffserklärungen
    • Filme
    • Häufig gestellte Fragen
    • Support über TeamViewer
  • Kontakt
  • Anmeldung
  • Login
  • Newsletter
Logo Tess Relay Dienste

Kann ich Tess über den Browser nutzen?

  • Häufig gestellte Fragen
  • Technik
  • Kann ich Tess über den Browser nutzen?

Ja, wenn Sie den Schriftdolmetschdienst nutzen. Sie können den Dienst TeScript mit dem myMMX Web Client auf unserer Homepage über folgende Browser nutzen: Internet Explorer für Windows.

Wie sie den Web Client nutzen, lesen Sie hier:

Tess_Web-Client.pdf

PDF icon Tess_Web-Client.pdf

 

Welchen Router brauche ich?
Kann ich Tess mit einem Smartphone oder Tablet nutzen?
TeSign - Gebärdensprachdolmetschdienst

Gehörlose Menschen rufen über eine Videoverbindung bei TeSign einen Gebärdensprachdolmetscher an. Der Gebärdensprachdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Das Telefonat wird für beide Teilnehmer vom Gebärdensprachdolmetscher von Deutscher Gebärdensprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt übersetzt. Auch lautsprachbegleitende Gebärden werden übersetzt.

TeScript - Schriftdolmetschdienst

Über eine Chatverbindung rufen hörbehinderte Menschen bei TeScript einen Schriftdolmetscher an. Sie teilen schriftlich ihren Telefonwunsch mit. Der Schriftdolmetscher stellt eine Telefonverbindung zum gewünschten hörenden Gesprächspartner her. Er überträgt nun die Gesprächsinhalte von deutscher Schriftsprache in deutsche Lautsprache und umgekehrt.

Notruf

Wir vermitteln Ihre Notrufe zur zuständigen Notrufleitstelle. Kostenlos und bundesweit. Sie können über die Relay-Dienste die Notrufe 110 und 112 anrufen. Kostenlose Registrierung und Nutzung für Jeden.

Kundenservice in Gebärdensprache und Schriftsprache

17.05.2022

Der Kundenservice, unser Bereich für Lob und Kritik, ist vom 04.07.0222 bis 15.07. 2022, in Gebärdensprache und Schriftsprache immer von 09.00 - 15.00 Uhr erreichbar.

Am 05.07.2022 ist der Kundenservice von 8.30 bis 14.30 Uhr erreichbar.

Schnellzugriff

  • FAQ
  • Hilfe
  • Kosten
  • Öffnungszeiten
  • Tess ausprobieren

Kontakt

Tess - Sign & Script -
Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH
Johannes-Wilhelm-Geiger-Weg 8
24768 Rendsburg
04331-5897-23
04331-5897-45
info@tess-relay-dienste.de
Client - Tess Verwaltung kostenfrei

Dolmetschdienste

TeSign für private Telefonate: 01805-83 77 99
TeSign für berufliche Telefonate: 01805-83 77 00
TeScript für private Telefonate: 01805-83 77 88
TeScript für berufliche Telefonate: 01805-83 77 11
  • Datenschutzeinstellungen
  • AGB
  • Leistungsbeschreibung
  • Datenschutzerklärung
  • Haftungsausschluss
  • Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Flyer / Broschüre