Kann ich Tess im Browser nutzen?

Ja. Sie können Tess mit dem MMX-WebTC in aktuellen Internetbrowsern nutzen. Das ist mit Apple-PC und Windows-PC möglich.

Auf mobilen Endgeräten (Handy/Tablet) funktionert der Webclient nicht.

 1. Starten Sie einen Webbrowser und rufen Sie folgende Seite auf:

https://www.tess-kom.de/mmx-web-tc/

2. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.
 

WICHTIG: Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf die Groß- und Kleinschreibung Ihrer Benutzerdaten.

3. Nach der Anmeldung werden Sie vom Webbrowser aufgefordert, Benachrichtigungen der Website zu erlauben. Wenn Sie Benachrichtigungen erlauben, erscheint ein Infofenster, wenn Sie von Tess angerufen werden. Auch dann, wenn Sie den Webbrowser nur im Hintergrund geöffnet haben.
4. Nach der erfolgreichen Anmeldung öffnet sich das Adressbuch:

Hinweis: Wenn Sie Ihren ersten TeSign- oder Spiegel-Anruf machen, werden Sie vom Webbrowser aufgefordert, den Zugriff auf Ihr Mikrofon und die Kamera zu erlauben. Erlauben Sie dies.

5. Wenn Sie Audio nicht nutzen möchten, können Sie es in den Einstellungen deaktivieren: