Wie melde ich mich bei Tess an?

So melden Sie sich bei Tess an:

  1. Öffnen Sie die Tess-Startseite
  2. Sie können ein privates, berufliches oder geschäftlich genutztes Konto einrichten.
  3. Klicken Sie auf das gewünschte Konto und klicken Sie auf "Anmeldung".

Privat genutztes Konto:

  1. Füllen Sie die Felder zu Ihren persönlichen Angaben aus. Klicken Sie auf "WEITER".
  2. Entscheiden Sie sich für ein Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte Ihre Bankverbindung ein.
  3. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  4. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  5. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  6. Ihre Anmeldung ist damit abgeschlossen.
  7. Sie erhalten von uns eine weitere Email mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrem Kennwort, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer.

Jetzt können Sie die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software - den myMMXtc Client installieren.

Beruflich genutztes Konto:

  1. Füllen Sie die Felder zu Ihren persönlichen Angaben aus. Zusätzlich tragen Sie die erforderlichen Daten Ihres Arbeitgebers ein.  Klicken Sie auf "WEITER".
  2. Entscheiden Sie sich für einen Tarif und das Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte Ihre Bankverbindung ein. Zusätzlich können Sie festlegen, an welche Anschrift die Rechnung geschickt werden soll.
  3. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  4. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  5. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  6. Ihre Anmeldung ist damit abgeschlossen.
  7. Sie erhalten von uns eine weitere Email mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrem Kennwort, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer.

Jetzt können Sie die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software -den myMMXtc Client installieren.

Geschäftskonto:

  1. Tragen Sie alle erforderlichen Felder, mit Angaben zu Ihrer Firma ein. Sie können hier festlegen, an welche Anschrift die Rechnung geschickt werden soll. Klicken Sie  auf "WEITER".
  2. Tragen Sie die Daten des verantwortlichen Ansprechpartners der Firma ein. Klicken Sie auf "WEITER".
  3. Entscheiden Sie sich für das gewünschte Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte die Bankverbindung ein.
  4. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  5. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ABSCHICKEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  6. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  7. Ihre Anmeldung ist damit abgeschlossen.
  8. Sie erhalten von uns eine weitere Email mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrem Kennwort und Ihrer Kundennummer.

Jetzt können Sie Ihre Mitbenutzer einrichten, verwalten und auch wieder kündigen.

Anmeldung Mitbenutzerkonto:

Zur Einrichtung eines Mitbenutzerkontos loggen Sie sich bitte auf der Tess Homepage unter „Mein Tess“ mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort für das geschäftlich genutzte Konto ein. Im Auswahlmenü finden Sie die Position „Mitbenutzer einrichten“.

  1. Füllen Sie die erforderlichen Felder mit den Angaben des Mitbenutzers aus. Entscheiden Sie sich für einen Tarif. Sie haben außerdem die Möglichkeit einen Rechnungszusatz einzutragen. Die Eintragung erscheint auf Ihrer monatlichen Rechnung. Die mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden. Klicken Sie anschließend auf "WEITER".
  2. Sie sehen eine Übersicht der Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  3. Es wird  eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse des angemeldeten Mitbenutzers geschickt. Der Mitbenutzer muss den Erhalt dieser Email durch Anklicken des darin angegebenen Links bestätigen.
  4. Erst danach ist die Anmeldung des Mitbenutzers bei Tess abgeschlossen.
  5. Der angemeldete Mitbenutzer erhält nun eine weitere Email mit seinen Namensangaben, seinem Benutzernamen, seinem Kennwort, seiner Tess-SIP-Adresse und seiner Kundennummer.

Jetzt kann Ihr Mitbenutzer die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software - den myMMXtc Client installieren.