Wie melde ich mich bei Tess an?

So melden Sie sich bei Tess an:

  1. Öffnen Sie die Tess-Startseite
  2. Sie können ein privates, berufliches oder geschäftlich genutztes Konto einrichten.
  3. Klicken Sie auf das gewünschte Konto und klicken Sie auf "Anmeldung".

Privat genutztes Konto:

  1. Füllen Sie die Felder zu Ihren persönlichen Angaben aus. Klicken Sie auf "WEITER".
  2. Entscheiden Sie sich für ein Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte Ihre Bankverbindung ein.
  3. Lesen Sie die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie diese.
  4. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  5. Geben Sie nun zur Verifizierung Ihre Handynummer ein. Es wird ein SMS Code an diese Handynummer geschickt. Tragen Sie den SMS Code auf der Homepage in das freie Feld ein klicken anschließend auf WEITER.
  6. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  7. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  8. Sie erhalten nun von uns eine weitere E-Mail mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer. In dieser Email finden Sie einen einmaligen Link, den Sie bitte anklicken. Hierüber gelangen Sie in Ihren Log In Bereich, um ein Kennwort festzulegen. Dieses Kennwort und Ihren Benutzernamen benötigen Sie für den Log In im myMMX Client.

Jetzt können Sie die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software - den myMMXtc Client installieren.

Beruflich genutztes Konto:

  1. Füllen Sie die Felder zu Ihren persönlichen Angaben aus. Zusätzlich tragen Sie die erforderlichen Daten Ihres Arbeitgebers ein.  Klicken Sie auf "WEITER".
  2. Entscheiden Sie sich für einen Tarif und das Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte Ihre Bankverbindung ein. Zusätzlich können Sie festlegen, an welche Anschrift die Rechnung geschickt werden soll.
  3. Lesen Sie die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie diese.
  4. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  5. Geben Sie nun zur Verifizierung Ihre Handynummer ein. Es wird ein SMS Code an diese Handynummer geschickt. Tragen Sie den SMS Code auf der Homepage in das freie Feld ein klicken anschließend auf WEITER.
  6. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  7. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  8. Sie erhalten nun von uns eine weitere E-Mail mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer. In dieser Email finden Sie einen einmaligen Link, den Sie bitte anklicken. Hierüber gelangen Sie in Ihren Log In Bereich, um ein Kennwort festzulegen. Dieses Kennwort und Ihren Benutzernamen benötigen Sie für den Log In im myMMX Client.

Jetzt können Sie die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software -den myMMXtc Client installieren.

Geschäftskonto:

  1. Tragen Sie alle erforderlichen Felder, mit Angaben zu Ihrer Firma ein. Sie können hier festlegen, an welche Anschrift die Rechnung geschickt werden soll. Klicken Sie  auf "WEITER".
  2. Tragen Sie die Daten des verantwortlichen Ansprechpartners oder Ansprechparterin der Firma ein. Klicken Sie auf "WEITER".
  3. Entscheiden Sie sich für das gewünschte Bezahlverfahren. Sie können zwischen Lastschriftverfahren oder Überweisung wählen. Wenn Sie sich für Lastschrift entscheiden, tragen Sie bitte die Bankverbindung ein.
  4. Lesen Sie die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie diese.
  5. Sie müssen jetzt unsere AGB´s akzeptieren und auf "WEITER" klicken.
  6. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ABSCHICKEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  7. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bestätigen Sie den Link in der Email.
  8. Sie erhalten nun von uns eine weitere E-Mail mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer. In dieser Email finden Sie einen einmaligen Link, den Sie bitte anklicken. Hierüber gelangen Sie in Ihren Log In Bereich, um ein Kennwort festzulegen. Dieses Kennwort und Ihren Benutzernamen benötigen Sie für den Log In im myMMX Client.
  9. Sie erhalten von uns eine weitere Email mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrem Kennwort und Ihrer Kundennummer.

Jetzt können Sie Ihre Mitbenutzer:innen einrichten, verwalten und auch wieder kündigen.

Anmeldung Mitbenutzerkonto:

Zur Einrichtung eines Mitbenutzerkontos loggen Sie sich bitte auf der Tess Homepage unter „Mein Tess“ mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort für das geschäftlich genutzte Konto ein. Im Auswahlmenü finden Sie die Position „Mitbenutzer einrichten“.

  1. Füllen Sie die erforderlichen Felder mit den Angaben des Mitbenutzers aus. Entscheiden Sie sich für einen Tarif. Sie haben außerdem die Möglichkeit einen Rechnungszusatz einzutragen. Die Eintragung erscheint auf Ihrer monatlichen Rechnung. Die mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden. Klicken Sie anschließend auf "WEITER".
  2. Sie sehen eine Übersicht der Daten. Kontrollieren Sie die Daten und klicken Sie entweder auf "ZAHLUNGSPFLICHTIGEN VERTRAG SCHLIESSEN" oder ändern Sie die Daten bei Bedarf.
  3. Es wird  eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse des oder angemeldeten Mitbenutzer:in geschickt. Der oder die Mitbenutzer:in muss den Erhalt dieser Email durch Anklicken des darin angegebenen Links bestätigen.
  4. Erst danach ist die Anmeldung des oder der Mitbenutzer:in bei Tess abgeschlossen.
  5. Sie erhalten nun von uns eine weitere E-Mail mit Ihren Namensangaben, Ihrem Benutzernamen, Ihrer Tess-SIP-Adresse und Ihrer Kundennummer. In dieser Email finden Sie einen einmaligen Link, den Sie bitte anklicken. Hierüber gelangen Sie in Ihren Log In Bereich, um ein Kennwort festzulegen. Dieses Kennwort und Ihren Benutzernamen benötigen Sie für den Log In im myMMX Client.

Jetzt kann Ihr:e Mitbenutzer:in die Tess – Relay-Dienste uneingeschränkt nutzen und die MMX Software - den myMMXtc Client installieren.