Aktuelles

In dieser Rubrik informieren wir Sie regelmäßig über Termine, Änderungen der Supportzeiten und Neuigkeiten bei Tess.
  • Support in Gebärdensprache und Schriftsprache

    geschrieben am 26.09.2016

    Der technische Support in Gebärdensprache und Schriftsprache ist vom 27.09. bis 30.09.2016 nicht erreichbar und vom 04.10. bis 14.10.2016 nur an folgenden Tagen erreichbar:

    Donnerstag:
         am 06.10.2016 von 16.00 bis 18.00 Uhr
         am 13.10.2016 von 16.00 bis 18.00 Uhr

    Sie erreichen den Support wie gewohnt per Email an support@tess-relay-dienste.de.

    Ab dem 27.09.2016 erreichen Sie den hörenden Support über unsere Relay-Dienste TeSign und TeScript mit dem Client "Support kostenfrei". Diesen finden Sie hier.

  • Besuchen Sie Tess auf der Rehacare

    geschrieben am 26.09.2016

    Auch in diesem Jahr präsentieren wir uns mit einem Stand auf der internationalen Messe Rehacare in Düsseldorf. 

    Probieren Sie unsere Relay-Dienste live aus und informieren Sie sich über unsere Dienste.

    Das Team der Tess - Relay-Dienste freut sich auf Ihren Besuch im Themenpark Hörschädigung Halle 5 Stand E03.

  • Kundenservice in Gebärdensprache und Schriftsprache

    geschrieben am 25.09.2016

    Unser Kundenservice, der Bereich für Lob und Kritik, ist am Freitag, den 30.09.2016 in Gebärdensprache und Schriftsprache nicht erreichbar. Sie erreichen den Kundenservie wie gewohnt per Email an kundenservice@tess-relay-dienste.de.

  • Notrufe über Tess: Neuer DGS-Film

    geschrieben am 20.09.2016

    Sie können während unserer Öffnungszeiten über unsere Relay-Dienste kostenlos Notrufe* zur 110 und 112 absetzen. (* Der Dolmetscher verbindet Sie mit der zuständigen Notrufleitstelle und übersetzt das Telefonat.)

    Wir bieten die Notrufvermittlung auch für Nicht-Kunden an. Es ist nur eine Registrierung über unsere Homepage notwendig.

    Wir informieren darüber im Menüpunkt Notrufe über Tess.

    Jetzt gibt es dort auch einen DGS-Film mit allen wichtigen Infos.

  • Notruf über Tess im Fernsehen

    geschrieben am 21.03.2016

    In der Sendung Westpol des WDR wurde am 20.03.2016 ein Beitrag zum Thema "Notruf für Gehörlose" ausgestrahlt. Hier wurde auch über den Notruf über Tess berichtet. Hier ist ein Link zur Sendung auch mit Untertitel in DGS: "Notruf für Gehörlose in WESTPOL"

  • Die Tess-App ist da

    geschrieben am 10.12.2015

    wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort mit unserer eigenen Tess-App telefonieren können.

    Die Tess-App gibt es für Apple- und Android-Betriebssysteme. Die App ist kostenlos. Sie können mit der Tess-App unsere Relay-Dienste mit Smartphone und Tablet nutzen.

    Sie finden die App im Google Play Store und im App Store unter dem Namen Tess - Relay-Dienste (Google Play Store: Kategorie Kommunikation, App Store: Kategorie Soziale Netze)

    Hier gehts zu weiteren Infos und zum Film in DGS.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen App und viel Erfolg beim Telefonieren.

     

  • Beschreibung für myMMXtc Client

    geschrieben am 18.11.2015

    In unserem Hilfehandbuch für Kunden finden Sie eine ausführliche Beschreibung über die Funktionen und Ansichten des neuen myMMXtc Clients.

    Klicken Sie hier.

  • Upgrade des myMMX Client

    geschrieben am 16.11.2015

    am Montag, den 16.11.2015 müssen alle Kunden, die unsere Tess - Relay-Dienste mit der MMX unter einem Windows Betriebssystem nutzen, ein Upgrade durchführen.

    Bitte führen Sie das Upgrade wie unten beschrieben durch. Ohne das Upgrade können Sie TeSign und TeScript nicht mehr benutzen.

    Wie führen Sie das Upgrade durch?

    1. Starten Sie Ihren myMMX Client und bestätigen Sie das Upgrade in der Anwendung.
    2. Deinstallieren Sie Ihren alten myMMX Client.
    Eine Anleitung zum Ausführen des Upgrades und zur Deinstallation finden Sie hier: http://www.tess-relay-dienste.de/files/tess_info_11.15_installation_mymmxtc_und_de-installation.pdf

    Sollten Sie nach dem Upgrade Probleme haben, dann melden Sie sich bitte direkt bei unserem Support:

    Der Tess-Support in DGS und Schriftsprache ist
    von 8.00 - 16.00 Uhr erreichbar:
    myMMXtc: kostenloser Support in Gebärdensprache / Schriftsprache
    E-Mail: support@tess-relay-dienste.de
    Skype: tess-support (Video-Support und Text-Support)

  • Tess kommt zu Ihnen: Vortrag oder Telefontraining an Ihrer Institution

    geschrieben am 15.01.2015

    Möchten Sie Tess persönlich kennenlernen? Wir bieten Ihnen dafür zwei kostenlose Services an:

    Tess-Präsentation

    Ein Tess-Mitarbeiter (gehörlos) kommt zu Ihnen ins Haus und stellt unsere Relay-Dienste vor. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Tess auszuprobieren und Fragen zu stellen. (Dauer ca. 2-3 Std.) Mindesteilnehmerzahl: 5 Personen

    Seminar: Telefontraining für hörbehinderte Menschen

    In diesem Seminar erarbeitet unser Tess-Mitarbeiter (gehörlos) mit hörbehinderten Teilnehmern die Grundsätze des Telefonierens mit hörenden Menschen und übt verschiedene Situationen gemeinsam am Telefon. (Dauer ca. 1 Tag) Mindesteilnehmerzahl: 5 Personen

     

    Interessiert? Dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: info@tess-relay-dienste.de oder rufen Sie uns an. Nutzen Sie dafür den kostenlosen Client „Tess Verwaltung kostenfrei“. Diesen finden Sie hier.

  • Notruftarif über die Tess – Relay-Dienste

    geschrieben am 06.12.2013

    Wir bieten allen hörgeschädigten Menschen an, über die Tess - Relay-Dienste Notrufe abzusetzen. Dafür gibt es einen speziellen Notruftarif. Dieser Tarif ist kostenlos. Damit können hörgeschädigte Menschen über die Relay-Dienste die Notrufe 110 oder 112 kostenlos anrufen und auch von den Notrufleitstellen zurückgerufen werden. Mehr Informationen finden Sie im Menüpunkt „Notrufe über Tess“.